Ankündigung: A Week of Wonders

In Kürze werde ich eine Serie starten die ich »A Week of Wonders« nenne. Eine Woche lang (5 Tage, das Wochenende nur wenn ich Lust habe :P ) werde ich gut bewertete und konventionelle Gerichte auf www.chefkoch.de wählen und »auf vegan übersetzen«. Ich werde mir dafür allerlei aus der Asiatischen Küche vornehmen, es wird viel Curry geben und eine Rundreise. Auf dem Speiseplan stehen: Indien, Thailand, Japan und China.

Und das ist eine Vorauswahl an Gerichten, aus denen ich dann noch auswählen muss:

Da das genau sieben Gerichte sind die zur Auswahl stehen muss ich gar nicht wählen wenn ich sieben Tage mache… Naja mal abwarten. Das sind jedenfalls die Gerichte die zur Auswahl stehen und ich habe schon einen Haufen Ideen wie ich das ‚ganze Tier‘ da raus bekomme.

Jedes Rezept werde ich so verfassen wie alle anderen Rezept hier auch, nur dass ich mich natürlich stark an den Ausführungen der jeweiligen Urheber orientieren werde. Dennoch werde ich mit einer kurzen Einleitung beginnen, Tipps und Wissenswertes zu den Rezepten schreiben und zum besseren Nachkochen auch eine Kurzform der Zubereitung anhängen, sodass man das Rezept weder auswendig lernen, noch am heißen Herd lange Ausführungen lesen muss um zu erfahren wie es weiter geht. Insofern werde ich den Rezepten dann in zweierlei Hinsicht meinen persönlichen Stempel aufdrücken.
Es wird so laufen, dass jeden Tag in der Woche gegen Abend (statt wie sonst um 1000) das Rezept eingestellt wird und zwar immer das Rezept das ich an dem Tage gekocht habe. Das wird sicher eine Menge Stress für mich werden, da ich so gu wie immer erst Nachmittags esse, aber das wird schon irgendwie werden.

Nicht vergessen: Das sind alles Gerichte mit sehr hohen Bewertungen, also werden wir sehen ob ich es schaffe Wunder zu vollbringen, oder dabei kläglich scheitern werde.

Disclaimer: Keine Haftung für externe Links. Ich bin weder Eigentümer verlinkter Webseiten, noch kann ich für deren Inhalte einstehen. Aus einer Verlinkung ist nicht automatisch zu schließen, dass ich mit deren Inhalten übereinstimme. Links mit rechtswidrigen Inhalten werden entfernt sobald ich Kenntnis davon erlange. Zum Zeitpunkt der Verlinkung war mir kein retswidriger Inhalt bekannt.

Kommentar verfassen

