Thor was here!

Was war das gestern denn bitte für ein Unwetter? Ich glaub während meiner 23 Lebensjahre habe ich nie so ein schweres Gewitter erlebt. Das war genau die Sorte Unwetter, bei dem Legionen in panischer Hast in alle Winde fliehen und möglichst schnell das Rot des Krieges ablegen wollen, weil sie denken Thor selbst sei gekommen um den Germanen im Kampf zur Seite zu stehen.
Ich hatte gegen 1 in der Nacht gerade noch Sojabohnen eingeweicht, um nacher an dem verbessertem Rezept für Sojamilch zu experimentieren und mich dann hingelegt. (Fragt nicht, vor 1 kann man bei der Hitze in ner Dachgeschoss-Wohnung kaum schlafen.) Ich hab noch nich lange geschlafen, als mich der erste Regen geweckt hat. Kurz danach hätte ich so laut schreien können, wie ich gewollt hätte, bei dem Donner hätte mich niemand gehört. Tatsächlich folgte auch jeder Blitz unmittelbar dem Nächsten. Ich hatte arge Schwierigkeiten beim Entfernung bestimmen, weil es zeitweise auch im Norden und Süden abwechselnd geblitzt hat.
Und nachdem ich nun mit der Fritz!Box (welche letztesmal ja Überspannung abbekommen hat) ein gebranntes Kind bin, hab ich auch erstmal PC, die neue Fritz!Box und alle anderen wichtigen Elektrogeräte vom Netz genommen. Sicher ist sicher. Ist aber sowiso eine gute Idee, denn man muss alles in seiner Macht stehende tun um einen Schadensfall zu verhindern. Hab ich in Versicherungsrecht mal gelernt. Eine der wenigen Sachen, die mir aus der Vorlesung im Gedächtnis geblieben sind.
Ich werde mir auch mal einen anderen Wetterdienst suchen. Die Website die ich aktuell immer nutze hat mich vor zwei Tagen wirklich super vorgewarnt (nämlich gar nicht). So plötzlich kann ein solches Gewitter wohl kaum kommen, dass man es zwei Tage vorher nicht kommen sieht. Aber ich bin kein Meterologe. Ich weiß nur, dass ich meinen PC dann abends runter gefahren und abgezogen hätte. So musste ich ihn im Ruhezustand einfach vom Netz trennen.

Wie auch immer, für nächste Woche habe ich zwei Suppen geplant, mal sehen ob ich dabei bleibe. Hätte ich gestern eine Suppe gemacht, wäre sie heute garantiert sauer gewesen. So long…

Kommentar verfassen

