Jahresplan 2014

Achtung: Dieser Eintrag ist „sticky“ und rutscht daher nicht nach unten. Neuere Einträge werden auf der Startseite unter diesem angezeigt.

Das Jahr 2013 war der Beginn dieses Blogs. Am 18.02. um 12:42 Uhr veröffentlichte ich meinen ersten Eintrag. Ein Eintrag beseelt von der Hoffnung das Wort »Ersatz« endlich aus dem veganen Sprachgebrauch zu tilgen. Viele weitere Einträge folgten. Unablässig beharrte ich darauf, dass dieser Blog sich an alle richtet, besonders aber an jene, die der veganen Ernährung zugetan aber nicht vegan sind, nur einfach nicht wissen wie es geht. Das Konzept geht auf: ich habe eine Reihe Leserinnen und Leser, die sich konventionell ernähren, hin und wieder vorbeischauen um zu sehen wie man etwas veganes kochen könnte. Ich habe einige regelmäßige Leser gewonnen und auch solche, die mir eifrig Kommentare mit Kritik und Feedback hinterlassen. Ich weiß sogar von mindestens einer meiner Ärztinnen, die hier schon vorbeigeschaut hat. Bei allen meinen Lesern will ich mich ganz herzlich bedanken und ich hoffe, dass Ihr mir auch künftig treu bleibt. Ich bin stets darum bemüht Vorschläge und Wünsche umzusetzen und so auch auf meine Leser einzugehen. Daher will ich jeden ermutigen hier zu kommentieren, wenn Ihr konkrete oder auch nur vage Vorschläge oder Themenwünsche habt.

Doch ohne einen Plan möchte ich nicht in das nächste Jahr starten. Und so will ich mithilfe einer Umfrage erfahren, wo Wünsche und Ansprüche meiner Leserinnen und Leser liegen. Worauf ich Wert legen soll, was Ihr lesen möchtet. Dafür habe ich eine kleine Themenauswahl getroffen.

Bitte stimmt fleißig ab und ich werde sehen was ich tun kann. Wenn Ihr etwas ultrawichtiges habt, was in der Abstimmung fehlt, dann einfach in die Kommentare posten. Und noch eine kleine Bitte: wenn Ihr Themenvorschläge für das Magazin habt – ganz gleich ob vegan, Ernährung allgemein oder komplett was anderes zu dem ihr einfach mehr und/oder meine Meinung erfahren wollt – dann meldet Euch bitte ebenfalls bei mir. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Themen für das Magazin und den Gonzo-Bereich.

Auf ein veganes 2014, cheers!

Kommentar verfassen

