My Vegan Foodporn #1

Vegan-Foodporn-Logo_www.twovoz.wordpress.com

Ines hat vorgeschlagen, dass ich mal bei diesem Vegan Wednesday mitmachen solle. Aber Das will ich eigentlich nicht. Ich bin da nich so für. Aber scheinbar interessiert es manchen, was ich so esse, wer hätte das gedacht? Katharina kam dann auf diese hübsche Bezeichnung, die ich gleich mal übernommen habe. Trotzdem bleibt alles jugendfrei, wie ich hoffe. Wer könnte mit Lebensmitteln auch schon was nicht-jugendfreies anstellen? Absurd sowas zu denken…
Es gibt übrigens Regeln, die ich mir für den Foodporn auferlegt habe. Tolle Regeln, ganz großartige Regeln. ^^ Fangen wir an.

WP_000511
Kein typisches Frühstück. Diese vegane Wurst von real,- hab ich nur ganz selten mal. Aber der Reihe nach, alles im UZS von oben links: Ein einzelnes Stück Ritter Sport Marzipan, Vollkornbrot mit Schnittlauch-Aufstrich von Zwergenwiese, Blut (…-orangensaft) frisch gepresst (…am Vortag xD), besagte Wurst von der Firma, dessen Namen ich grad nicht weiß, Schokoladenaufstrich mit Kakaostückchen von Cremino, Supplements.
Und nicht wundern wegen der Tastatur. Wenn ich allein bin guck ich LPs und lese iwelche Blogs und Feeds zum Frühstück.

WP_000522
Nach dem Power-Nap braucht man etwas auf dem man rumkauen kann. (Klingt das falsch?) und da liefert eine Banane nicht nur Energie, sondern auch die tägliche Dosis radioaktives Potassium.

WP_000530Und dann das. In dieser Pizza steckt einiges an Arbeit und Muskelkraft. Aber das hat sich gelohnt. Der Teig besteht zum Großteil aus Blumenkohl. Ja, Blumenkohl. Low-carb und mit kaum Kalorien. Ich weiß es nicht, aber ich würde vermuten der Teig selbst hat nicht viel mehr als 150kcal. Ich mache dazu bei Zeiten ein Rezept. – Und was ist drauf? Tja, das ist Mozzarella. Jawohl, veganer, selbstgemachter Mozzarella. Er zerläuft leider nicht so, wie ich es mir wünschen würde, aber gibt der Pizza einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Er ist genial.

Disclaimer: Keine Haftung für externe Links. Ich bin weder Eigentümer verlinkter Webseiten, noch kann ich für deren Inhalte einstehen. Aus einer Verlinkung ist nicht automatisch zu schließen, dass ich mit deren Inhalten übereinstimme. Links mit rechtswidrigen Inhalten werden entfernt sobald ich Kenntnis davon erlange. Zum Zeitpunkt der Verlinkung war mir kein retswidriger Inhalt bekannt.

Advertisements

3 Gedanken zu “My Vegan Foodporn #1

  1. Einfach großartig ! Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben, lieber Wizard. Auf das Rezept für die Pizza bin ich schon sehr gespannt. Wie ein Gummiringerl.

    • Vielen lieben Dank, das freut mich.
      Ich für meinen Teil bin gespannt, was es heute gibt. Ob es heute neben dem Frühstück überhaupt noch was gibt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s