Wahnsinn – Jetzt braucht Deutschland nicht mehr zu denken!

Es ist furchtbar, so furchtbar. Man geht abends schlafen und hofft auf das Beste und am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass das Schlimmste eingetreten ist: Deutschland ist Weltmeister der Idioten geworden. Die Idiotenkönige bekommen jetzt mehr Geld als der einfache Arbeier sich überhaupt nur vorstellen kann, aber trotzdem himmelt gerade er sie an. Aber er bekommt ja auch etwas dafür: die süße Erleichterung nicht mehr denken zu müssen. Denn warum noch denken, wenn deutschlands Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister ist, oder? Ach was, wir sind Weltmeister, WIR! Wie kann man nur so völlig retadiert sein? Wir. Wer ist wir verdammt? Dieses ganze Nationalgefühl wird der Welt noch Kopf und Kragen kosten. Nationalitäten sind der Grund weshalb Soldaten Kriege ausfechten, könnt ihr das nicht sehen? Wenn der einfache Soldat mit dem M16 oder G9 oder was auch immer wissen würde, dass Abdul mit der Kalashnikov genau so ein Mensch ist wie er, würde er dann noch schießen? Nein.
Schonmal etwas vom Weihnachtswaffenstillstand gehört? Im ersten Weltkrieg haben die Soldaten in Frankreich zusammen Weihnachten gefeiert. Die größte Sorge der Offiziere: Würden die Soldaten am nächsten Tag noch den Abzug ziehen können. Also diese ganze Sache mit dem Nationalgefühl ist schonmal für die Tonne.
Was ist mit der Aushebelung des klaren Menschenverstandes? Warum kann plötzlih niemand mehr denken, wenn der Verein den er – warum auch immer vergöttert – gewinnt? Tja. Das ist ein sehr altes Prinzip. Sehr, sehr alt. Man nennt es »Brot und Spiele«. Es bedeutet: Man gibt den Leuten genug zu fressen und etwas banales, woran sie sich erfreuen können, schon kann man ihnen noch mehr Blut abpressen. Die Bevölkerung evon was auch immer nimmt sehr viel mehr Leid und Entbehrungen in Kauf wenn es genug zu Essen hat und etwas findet, woran es Freude haben kann. Auf diese Weise kann man viel einfacher etwas durchsetzen, was eigentlich niemand so richtig wollen kann. Wir erinnern uns: 28. Juni 2012 – Deutschland ist nach Feiern zumute. Die Presse kennt nur noch Fußball und der Rest Deutschlands auch. Doll ist das ne wah? Was ist noch passiert, außer dass »Deutschland« gegen »Italien« spielt? Ach ja, der Bundestag beschließt das Meldegesetz und verrät damit den Datenschutz. Eine Diskussion gibt es nicht. Die gab es vorher. Jetzt war der Beschluss angenommen, die Würfel sind gefallen, tritratrullala und genau wie bei der NSA: niemand solls Ahnen erfährt es der Rest Deutschlands erst einige Zeit später. Das war ein riesen Skandal, aber den größten Vorwurf kann man wirklich nur den Idioten machen, die vergessen was wirklich wichtig ist, wenn die anderen Idioten irgendwo gegen Bälle tretten. Man darf gespannt sein, was diesmal wieder so durchgeboxxt wurde.

Advertisements

6 Gedanken zu “Wahnsinn – Jetzt braucht Deutschland nicht mehr zu denken!

  1. Toll, ich bin tatsächlich nicht die einzige, die den Wahnsinn freiwillig „verschlafen“ hat. Ich dachte ja, jetzt geht es normal weiter, aber nein, jetzt wird lamentiert, wie man aus dem „WM-Loch danach“ herauskommt…
    In selbigen WM-Loch war ich vorher wochenlang und habe versucht, so wenig wie möglich mitzubekommen, aber das wird einem wirklich, wirklich schwer gemacht.

    • Nein Natira, du hast einen Gleichgesinnten gefunden. ;)
      Da hilft leider nix, das wird vermutlich noch ein paar Wochen so weiter gehen. Da werden „die“ immer wieder neue Sachen finden. Mich hat man auch nich in Ruhe gelassen. Ich weiß genau wie du dich fühlst… Das Dollste was ich diese Woche gehört habe war ja: „Die Fußball 11 kommt aus Brasilien zurück und das Wetter begrüßt sie mit wolkenlosem Himmel und Temperaturen über 31 Grad. Das Wetter zeigt sich weltmeisterlich.“ in einem lokalem Radio. Grauenvoll.

  2. Du bereitest hoffentlich bereits einen Artikel darüber vor, wie schwachsinnig dieses „Ich bin von da und du von dort, das passt mir nicht“-Gehabe ist. Löst ja Krieg und Konflikte aus.

    • Ich bereite gerade einen Artikel darüber vor, wie die Modebranche unsere Herzen und Gedanken vergiftet, aber das ist auch eine gute Idee. Allerdings weiß ich nicht, was ich darüber schreiben soll, weil du schon alles gesagt hast. ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s