Gesundheitsthemen allgemein?

Relativ bald nach Beginn dieses Blogs kamen die ersten Artikel zum Thema Gesundheit und sind bis heute ein wichtiger Bestandteil. Selten gibt es Themen, die völlig OT (off-topic; am Thema vorbei) sind. Das liegt daran, dass mich zwar sehr viele Dinge interessieren und ich in vielen Bereichen Grundlagenkenntnisse habe, aber das Thema dieses Blogs war und ist vegane Ernährung und Gesundheit. Gesundheit, die in Zusammenhang mit der Ernährung steht.
Ich frage mich gerade, ob ich das ausdehnen sollte. Und da kommt ihr Leser ins Spiel. Denn wenn das niemand lesen will, brauch ich damit gar nich anfangen. Die konkrete Frage ist:

Soll es Gesundheitsthemen allgemeiner Natur geben?

Yea or Nay? Also unter Gesundheit allgemein verstehe ich Themen, welche zwar die Gesundheit, aber nicht zwingend die Ernährung betreffen. Gesundheit dabei auch nicht nur physisch (körperlich), sondern auch psychisch (seelisch, geistig, wie auch immer ihr es nennen wollt).
Wenn die Umfrage mit Ja (Yea) endet, werde ich auch immer wieder mal Themen zur Gesundheit im Allgemeinen machen. Wenn sie mit Nein (Nay) endet, werde ich mich künftig auf Gesundheitsthemen beschränken, die tatsächlich mit der Ernährung in Zusammenhang stehen. (Es sei denn irgendwas geht mir mal wieder so richtig auf den Sack, dann muss es einfach raus.) Übrigens hat das Ergebnis der Umfrage keinen Einfluss auf außerordentliche Einträge. Das sind solche, die nicht Mittwochs oder Samstags um 10 Uhr erscheinen. Also diese kleinen, schnell runtergetippten Einträge- Es betrifft wirklich nur die „großen“ Themen in der Kategorie Magazin, die üblicherweise Samstags um 1000 erscheinen.


Aus gegebenem Anlass bitte ich zu beachten, dass jeder Leser nur eine Stimme hat, denn sonst braucht man das hier gar nicht erst demokratisch zu machen.

Kommentar verfassen

