Schon wieder so ein Schrott: TiSA

Hier ein Video von Till zu dem Thema:

Hier sollen Dienstleistungen international und interkontinental liberalisiert werden. Genau wie TTIP und ACTA ist auch TiSA (mit den ganzen Abkürzungen kann man bald das ganze Alphabet füllen…) ein Geheimabkommen, wird also unter Ausschluss der Öffentlichkeit und damit unter Ausschluss demokratischer Grundregeln besprochen. Das allein ist eigentlich Grund genug dagegen zu sein, aber dazu kommt noch, dass damit (mal wieder) die Privatisierung von Trinkwasser droht und die Weitergabe von Bankdaten (SEPA allein ist scheinbar nichts schlimm genug). Und ich denke spätestens unsere Bankdaten sollten dann doch noch geheim bleiben.

Wenn ihr auch dieser Meinung seid und/oder mehr Infos wollt, könnt ihr hier eine entsprechende Petition mitzeichnen: https://secure.avaaz.org/de/stoppt_tisa/?bcVeNcb&v=51563

Disclaimer: Keine Haftung für externe Links. Ich bin weder Eigentümer verlinkter Webseiten, noch kann ich für deren Inhalte einstehen. Aus einer Verlinkung ist nicht automatisch zu schließen, dass ich mit deren Inhalten übereinstimme. Links mit rechtswidrigen Inhalten werden entfernt sobald ich Kenntnis davon erlange. Zum Zeitpunkt der Verlinkung war mir kein rechtswidriger Inhalt bekannt.

Kommentar verfassen

