Streik, Streik, Streik!

Derzeit streiken ja irgendwie alle und ich tu es auch. Aus Solidarität gibt es hier grad nichts, weil meine (zukünftigen) Kolleginnen und Kollegen aus dem sozialen Bereich auf die Straße gehen. Sie kämpfen für eine Bezahlung, die der Verantwortung angemessen ist, für bessere Arbeitsbedingungen, für höhere Anerkennung unserer Arbeit, für Nachwuchs, und, und, und… Und da ich in zwei Monaten Sozialassistent und in zwei Weiteren Jahren Erzieher sein werde, setze ich mich genauso dafür ein. umso dankbarer war ich für die Chance, die meine Anleiterin mir gewährt hat, bei einer Streikveranstaltung dabei zu sein. Unten habe ich ein paar Impressionen für euch. Zunächst aber lasst mich klar stellen: hier erscheint bis zum Ende des Streiks nichts Produktives. Das mache ich teils aus Solidarität, teils weil meine Abgabefristen für all möglichen Krams (der benotet wird) mich ganz schön drängen. Also bitte entschuldigt, dass ihr auch noch unter diesem Streik leiden müsst.Bald geht es hier sicher weiter, wir sind es wert und das werden bald auch diejenigen erkennen, die meine baldigen Kolleginnen und Kollegen bezahlen. Ganz sicher.

20150518_111608-1
Der Platz der deutschen Einheit in Braunschweig hieß am Montag (18. Mai 2015) nur noch „Roter Platz“.
20150518_095214
Einige der Kolleginnen und Kollegen haben eine große Puppe gebastelt, die etwas Ähnlichkeit mit einem Kraken hat…
20150518_100548
… und ein Zwitter ist, damit auch alle wissen: Männer sind in Sozialberufen genauso gefragt wie Frauen.

Mehr Informationen: https://www.soziale-berufe-aufwerten.de/

Disclaimer: Keine Haftung für externe Links. Ich bin weder Eigentümer verlinkter Webseiten, noch kann ich für deren Inhalte einstehen. Aus einer Verlinkung ist nicht automatisch zu schließen, dass ich mit deren Inhalten übereinstimme. Links mit rechtswidrigen Inhalten werden entfernt sobald ich Kenntnis davon erlange. Zum Zeitpunkt der Verlinkung war mir kein rechtswidriger Inhalt bekannt.

Kommentar verfassen

