Feiertage in Voz

Hier ist eine kalendarisch sortierte Liste der Feiertage, die ich persönlich feiere. Feste, die mit einem (P) versehen sind, sind Pastafari-Feste. Sie können im Prinzip beliebig gelegt und gefeiert werden, aber ich habe sie für mich wie folgt angeordnet, was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht auch hier und da mal etwas verschiebe.

Run it Up the Flagpole and See if Anyone Salutes Day:
– 2. Januar
-> Etwas neues ausprobieren und schauen, ob es ein Erfolg ist.

Trivia Day:
– 4. Januar
-> Allgemein- und unnützes Wissen wird gefeiert und weitergegeben.

International Skeptics Day:
– Der erste Freitag der 13. im Jahr.
-> Allgemein anerkanntes anzweifeln.

Hugging Day:
– 21. Januar
-> Umarmungen verteilen!

(P) Ramendan:
– Der gesamte Februar.
– Am Ende der „Fastenzeit“, dem „Fastenbrechen“, werden übriggebliebene Ramen an Bedürftige verschenkt.
-> Es wird sich vorwiegend von Ramen ernährt.

Doctor Who Day
– 06. Februar
-> Fragt bei Food and Blood.

Don’t Cry Over Spilled Milk Day
– 11. Februar
-> Don’t worry, be happy! Optimistisch sein.

Singles Day
– 15. Februar
– Eigentlich: Singles Awareness Day, aber das klingt mir zu sehr nach: „Na gut, jetzt betrauern wir mal die Behinderten.“
-> Singles unternehmen miteinander etwas, sind froh dass sie Singles sind und Leute in Partnerschaft unternehmen was mit ihren Single-Freunden.

St. Patrick’s Day:
– 17. März
-> Ich feiere St. Patrick’s day

(P) Passtahfest:
– Erste Aprilwoche, beginnend mit dem ersten Freitag des Aprils und endend am zweiten.
– (Oder über Ostern eine Woche von Freitag bis Freitag.
-> Es sind große Mengen an Pasta zu verspeisen, die in Piratenkluft gehüllt zubereitet wurden.

Kindergarten Tag:
– 21. April
– Tag zu Ehren Friedrich Fröbel (21.04. war sein Geburtstag)
-> Ein Tag zum fröbeln! Also zum spielerischen Lernen, singen und herumalbern.

Ehrlichkeits Tag:
– 30. April
– Sein wir mal ehrlich: jeder lügt. Nur nicht heute.
-> Ein Tag um brutal ehrlich zu sein.

Tag der Arbeit:
– 01. May
– Am Tag der Arbeit gedenken wir Arbeiter denen, die sich für ihre Rechte als Arbeiter erhoben haben… und dafür gestorben sind.
-> Die Internationale singen, nicht arbeiten und den Arbeitgeberarschlöchern den blanken Arsch zeigen.

Star Wars Tag:
– 4. Mai
– Wegen eines englischen Wortspiels: May the fourth klingt ähnlich wie „May the force (be with you).“

Towel Day:
– 25. Mai
-> Ich feiere Towel Day in Gedenken an Douglas Adams.

Eat you Vegetables Day:
– 17. Juni
-> Wenn es sonst kein Gemüse gibt, dass wenigstens heute. Heute wird nichts anderes als Gemüse gegessen.

(P) Talk-Like-A-Pirate-Day:
– 19. September
-> Es wird Piratenkluft angelegt und wie ein Pirat gesprochen (jeder Satz wird mit „Arrrr!“ beendet). Außerdem wird Missionierungsarbeit mit Grog geleistet.

Privateinbruch-Tag
– 21. Oktober
– Im Jahre 2013 bin ich am 21. Oktober zum Zeitungen austragen raus und habe meinen Schlüssel im Haus vergessen. Ich hab die Tour durchgezogen und bin dann mithilfe meines Nachbarn bei mir selbst eingebrochen, weil ich kein Vermögen für den Schlüsseldienst ausgeben wollte.- Der Tag an dem man aufgefordert ist bei sich selbst einzubrechen. Oder, wer schonmal bei sich einbrechen musste, diesem Ereignis zu gedenken.

Welt Pasta Tag:
– 25. Oktober
– Erstaunlicherweise kein Feiertag des Pastafarianischen Kalenders.
-> Pasta essen. Was sonst?

(P) Halloween:
– 31. Oktober
-> Pastafari verkleiden sich als Piraten  und gedenken den Piraten und Freubeutern. Es werden hierzu Süßigkeiten an Kinder verschenkt.

Welt Veganer Tag:
– 01. November

Dia de los muertos:
– 01. bis 03. November.
-> Ich gedenke den Toten.

Guy Fawkes Day / Gunpowder Day:
– 05. November
– Remember, remember, the fifth of November!
-> Ein Tag für die persönliche Freiheit und ein Tag gegen Überwachung und Kontrolle.

(P) Holidays:
– Jeder Sonntag eines Dezembermonats und
– 06. Dezember und
– 24. – 26. Dezember
-> Es sind vorzugsweise Nudelgerichte zu verspeisen.
(P) -> An jedem Sonntag des Dezembers gucke ich einen Teil des Abenteuervierteilers Robinson Crusoe vom ZDF (die guten alten Zeiten, als das Zweite noch gut war und was produziert hat was auch wert war geschaut zu werden…). Zusätzlich gucke ich an einem beliebigen Tag im Dezember Cast Away und knacke dazu eine Kokosnuss.

Humbug Day/Tag:
– 21. Dezember
-> Ein Scrooge sein.

(P) Freitage:
-Jeder Freitag der Woche ist Feiertag.
-> Es ruhig angehen lassen und ggf. Pasta essen. Es wird an den Biervulkan und die Strippermanufaktur gedacht, die sich im Jenseits befinden.

(P) Kommerziell ausgeschlachtete Feiertage:
-Alle kommerziell ausgeschlachteten Feiertage dürfen auch gerne gefeiert werden, besonders wenn „Happy Holidays“, oder „Frohe Festtage“ gewünscht wird.
-> Als Verballhornung.

Warum feierst du nicht …?
– Valentinstag: Wenn man in ner Partnerschaft einen Tag braucht um einander wertzuschätzen kann mit der Partnerschaft irgendwas ganz und gar nicht stimmen.
– Fragt mich warum ich X nicht feiere und ich werde antworten. Wer weiß, vielleicht kenne ich den Tag gar nicht und er wird in diese Liste aufgenommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s